Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

edoc-Server

Einreichung einer Publikation

Publikation in den Sammlungen "Dissertation", "Habilitation", "Abschlussarbeiten", "Erstveröffentlichung" und "Zweitveröffentlichung"

Login

Um ein Dokument einzureichen, müssen Sie sich einloggen.

Sie besitzen einen HU-Account:

Loggen Sie sich hier mit Ihrem HU Benutzernamen und Passwort ein:

https://edoc.hu-berlin.de/ldap-login

Für alle folgenden Aktionen loggen Sie sich bitte über "LDAP-Authentifizierung" auf dem edoc-Server ein.

Sie besitzen keinen HU-Account:

Registrieren Sie sich bitte hier:

https://edoc.hu-berlin.de/register

Die angegebene E-Mail-Adresse wird überprüft und in Zukunft als Ihr Benutzername verwendet. Sie erhalten eine E-Mail, in welcher Sie zum Setzen eines Passwortes aufgefordert werden. Senden Sie außerdem eine E-Mail an edoc@hu-berlin.de und geben Sie die Sammlung (siehe oben) an, für welche Sie eine Publikation einreichen möchten. Sie bekommen eine Rückmeldung, ab wann Sie zur Einreichung berechtigt sind.

Für alle folgenden Aktionen loggen Sie sich bitte über "Passwort" auf dem edoc-Server ein.

 

Eine Einreichung beginnen

Einreichung einer Dissertation, Habilitation, Abschlussarbeit:

Navigieren Sie von der Startseite über den Bereich "Qualifikationsarbeiten" zur gewünschten Sammlung und klicken auf "Eine Publikation in dieser Sammlung einreichen"!

Einreichung einer anderen Erst- oder Zweitveröffentlichung:

Navigieren Sie von der Startseite über den Bereich "Artikel und Monographien" zur gewünschten Sammlung und klicken auf "Eine Publikation in dieser Sammlung einreichen"!

Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein, werden Sie zur Eingabe von Benutzername und Passwort aufgefordert!

Füllen Sie bitte das Formular aus! Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können jederzeit Ihre Angaben speichern und die Einreichung zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigen. Am Ende des Formulars haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumente an uns zu übermitteln.

Ihre Angaben und Dokumente werden dann überprüft. Falls Angaben fehlen oder die Dokumente noch nachbearbeitet werden müssen, erhalten Sie darüber eine Information per E-Mail an die Adresse, mit der Sie sich eingeloggt haben.

Nach dem Login finden Sie unter Einreichungen die Übersicht aller von Ihnen eingereichten und abgeschlossenen Publikationen.

Die Publikation kann erst abgeschlossen werden, wenn ein unterschriebener Vertrag zur Erstveröffentlichung oder eine unterschriebene Deposit-Lizenz vorliegt.